Freitag, 19. April 2024

Kreisfeuerwehrverband Saalekreis e. V.

Die Freiwillige Feuerwehr Mücheln (Geiseltal) trauert um ihren verstorbenen Brandoberinspektor a.D. Kurt Kraft

Die Freiwillige Feuerwehr Mücheln (Geiseltal) trauert um ihren verstorbenen Brandoberinspektor a.D. Kurt Kraft...

Kurt Kraft oder "Kurti" wie Ihn seine Kameraden und Kameradinnen liebevoll nannten, ist am 13. August 2021 verstorben. Mit Ihm geht ein riesiger Teil der Geschichte der FF Mücheln. Wir möchten kurz seinen Werdegang beschreiben. Unser Kurti trat 1952 in die Freiwillige Feuerwehr Mücheln ein und absolvierte seine Laufbahn bis hin zum Stadtwehrleiter. Dieses Amt trat er im Jahr 1977 an und behielt es auch fast 30 Jahre bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2004. Für diese vielen Jahre im Dienste der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mücheln (Geiseltal) kann man Ihm nicht genug Danken. Uneigennütziges Handeln und Denken sind in der heutigen Zeit nur noch selten zu finden aber für unseren Kurti gehörte es zu seiner Lebensphilosophie. Mit Ihm geht eine Persönlichkeit die Maßgeblich am Aufbau und der heuten herrschenden Kameradschaft in der Stadtfeuerwehr Mücheln beteiligt war. Wir können gar nicht in Worte fassen, wie sehr wir diese Gemeinschaft lieben und dieses große Erbe zu schätzen wissen.
Selbst über seinen Ruhestand hinweg blieb er der Feuerwehr treu und stand immer mit seinem riesigen Wissen für Jung und Alt bereit. Jeder freute sich, wenn er sein Gesicht sah und nun werden wir es nie wieder sehen.

Wir senken unsere Häupter und rufen zum letzten Apell für unseren ehemaligen Wehrleiter Kurt Kraft. Wir danken dir für alles was du geleistet hast.

In diesen schweren Stunden wünschen wir deiner Familie und deinen Angehörigen viel Kraft. Die Freiwillige Feuerwehr Mücheln (Geiseltal) wird Ihren Kurti immer im ehrenden Andenken bewahren.