Trauer um den Kameraden Andreas Kruber

Der Kreisfeuerwehrverband Saalekreis e. V. und die Feuerwehren im Landkreis trauern um den verstorbenen Kameraden, lieben Freund und Brandschutzprüfer des Saalekreises, Andreas Kruber...

Andreas entdeckte seine Liebe für die Feuerwehr mit seinem Eintritt  in die Werkfeuerwehr des Mineralölwerks Lützkendorf.   
Dabei machte er seine Liebe zum Beruf. Nach der Wiedervereinigung und einem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum
Diplomingenieur für Brandschutz arbeitete er viele Jahre als Brandschutzprüfer im Saalkreis und später im neugegründeten
Saalekreis. Im persönlichen Gespräch merkte man ihm an, wie wichtig ihm seine Familie und sein menschliches Umfeld waren,
was er auch in seine Arbeit einfließen ließ. Er nahm sich immer die Zeit, um mit den verschiedenen Kameraden der Feuerwehren
auch einmal eine Tasse Kaffee zu trinken und ein kurzes Schwätzchen zu halten. Nicht nur durch seine hohe Fachkompetenz,
sondern auch wegen seines respektvollen Umgangs mit den Menschen und seiner liebevollen Art wurde er von den Kameraden
geschätzt und respektiert. Andreas Kruber kam im November 2019 bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

Wir senken unser Haupt und trauern um unseren verstorbenen Kameraden. Wir werden ihn mit seiner offenen und liebevollen Art stets in Erinnerung behalten.

Drucken