Achtung falsche Spendenaktion!

Der Kreisfeuerwehrverband Saalekreis e.V. warnt vor vermeintlichen Spendenaktionen in unserem Landkreis!...

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

der Kreisfeuerwehrverband Saalekreis e.V. informiert darüber, dass im Bereich Bad Lauchstädt Personen angerufen wurden (vorrangig Gewerbetreibende). Hierbei sollten einmalige oder sogar mehrjährige Spendenverträge für die Feuerwehr abgeschlossen werden. Eine solche Spendenaktion ist uns nicht bekannt und wurde natürlich von keiner Feuerwehr initiiert. Wir warnen davor, diese Verträge abzuschließen. Falls Sie ebenfalls angerufen oder sogar direkt angesprochen werden, melden Sie diese Fälle umgehend bei Ihrer nächstgelegenen Polizeistation.

Mit freundlichen Grüßen

Björn Weber                                                                                  Michael Jahn
Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Saalekreis e.V.                         Kreisbrandmeister Saalekreis